Bildergalerie

Der Freundeskreis in Bildern

Ob Veranstaltungen, Aktionen, Gewinnspiele – hier ist Platz für Deine Fotos. Wir freuen uns immer über Einsendungen und präsentieren Dir regelmäßig die schönsten Bilder aus dem Freundeskreis.

Wir wünschen Dir viel Freude beim Anschauen.

Radtour "Tour de Science" mit der RWTH Aachen auf Velocity-Rädern

Zur Info: Anlässlich ihres 150. Geburtstags hat die Universität 2020 mit der „Tour de Science“ eine Erkundung all ihrer Campusflächen auf zwei Rädern möglich gemacht. Die Touren kamen so gut an, dass aus der Jubiläumsaktion ein fester Bestandteil der beliebten Campus-Touren des Bürgerforums „RWTHextern“  https://www.rwth-aachen.de/go/id/upk wurde.  Bei der Freundeskreis-Tour wurden uns von dem Aachener Pedelec-Verleihsystem Velocity kostenlos Räder zur Verfügung gestellt. Der Dezernent für Presse und Kommunikation der RWTH Aachen Thorsten Karbach und der Pressesprecher von Velocity Peter Engels begleiteten unsere Freunde – wir sagen Danke! 

Alpaka-Führung auf dem Bio-Obsthof von Anne und Aloysius Knein

Impressionen von der Hundertschaftshaus-Führung auf Vogelsang IP

Zum Freundeskreis anmelden