Fotos: Gerald von Foris

Informationen zur Veranstaltung

Der Freundeskreis liest: …. mit Schauspieler und Schriftsteller Christian Berkel

Termin:

Freitag, 14. Mai 2021

Uhrzeit:

18 bis 19 Uhr

Ort:

digitale Veranstaltung

Preis:

für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos

Bitte melde Dich mit Deinen Anmeldedaten im Freundeskreis an, um diese Veranstaltung buchen zu können.

Begrenztes Kontingent. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den nachfolgenden Button.

#FK im Gespräch

Der Freundeskreis liest: …. mit Schauspieler und Schriftsteller Christian Berkel

Er ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Deutschlands und spätestens seit der Veröffentlichung seines Debütromans „Der Apfelbaum“ im Jahr 2018 auch einer der meistgelesenen Autoren hierzulande: Die Rede ist von Christian Berkel.

Am Freitag, 14. Mai, ist Berkel ab 18 Uhr unser Gast in der Literatur-Reihe „Freundeskreis liest“. Chefredakteur Thomas Thelen wird sich mit dem 63-Jährigen nicht nur über sein Debüt und den Nachfolger „Ada“, sondern über sein Schreiben und seine literarischen Vorlieben unterhalten.

Er freue sich auf die Stunde mit dem Freundeskreis, hat Berkel im Vorgespräch gesagt. Erst Anfang des Jahres sei er in Aachen und vom Dom und der Stadt sehr beeindruckt gewesen. Dass Aachen an einer Stelle im Roman „Der Apfelbaum“ genannt wird, wird hier nur am Rande erwähnt, am 14. Mai aber sicherlich etwas ausführlicher besprochen. Du kannst live dabei sein und gerne auch via Chat dem bekannten Autor (und Schauspieler) Deine Fragen stellen. Moderation:  Bernd Büttgens (Medienhaus Aachen).

Wir freuen uns auf Euch!

Wir nutzen die Aachener Webinar-Software Edudip, die nicht nur besonders anwenderfreundlich ist, sondern deren Server auch in Deutschland stehen, also den strengen deutschen Datenschutzverordnungen genügen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist lediglich ein Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang erforderlich. Fragen könnt ihr über die Chatfunktion stellen. Sofern ihr über Kamera und Mikrofon an eurem Computer verfügt, können wir euch auf euren Wunsch auch mit Video und Ton in die Veranstaltung schalten.

Bitte beachtet, dass wir unsere Veranstaltungen inkl. Chatverlauf aufzeichnen, um sie anderen Freunden innerhalb des Freundeskreises nachträglich zur Verfügung zu stellen. Aufgezeichnete Formate könnt ihr euch über den Rückblick im Anschluss an die Veranstaltung noch einmal ansehen.