© Wolfgang Birkenstock

Informationen zur Veranstaltung

Alemannias neuer Trainer Patrick Helmes im Gespräch

Termin:

Montag, 21. Juni 2021

Uhrzeit:

19 bis 20 Uhr

Ort:

digitale Veranstaltung

Preis:

für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Freundeskreis an, um diese Veranstaltung buchen zu können.

Begrenztes Kontingent. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den nachfolgenden Button.

#FK im Gespräch

Alemannias neuer Trainer Patrick Helmes im Gespräch

Auf den neuen Trainer sind die Alemannia-Fans gespannt. Sie setzen viel Hoffnung in Patrick Helmes, der in diesen Tagen am Tivoli übernimmt und im soeben erschienenen Interview mit unserer Sportredaktion seinen optimistischen Blick auf die kommende Saison formulierte. Sein Credo: Er setzt auf einen „Kader, in dem alle maximal Lust haben“.
Patrick Helmes, der einstige Profi, der einstige Nationalspieler, wird sich am kommenden Montag, 21. Juni, 19 Uhr, für eine Stunde im digitalen Freundeskreis-Forum den Fragen stellen. Den Fragen der Sportredakteure Benjamin Jansen und Christoph Pauli und den Fragen der Gäste, die sich via Chat einbringen können.
Im Idealfall ist auch Sportdirektor Martin Bader mit im Forum dabei. Er will auf alle Fälle teilnehmen, muss aber noch am Montagnachmittag zu einer Besprechung der Regionalliga-Teams nach Duisburg. Interview: Benjamin Jansen und Christoph Pauli; Moderation: Bernd Büttgens.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir nutzen die Aachener Webinar-Software Edudip, die nicht nur besonders anwenderfreundlich ist, sondern deren Server auch in Deutschland stehen, also den strengen deutschen Datenschutzverordnungen genügen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist lediglich ein Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang erforderlich. Fragen könnt ihr über die Chatfunktion stellen. Sofern ihr über Kamera und Mikrofon an eurem Computer verfügt, können wir euch auf euren Wunsch auch mit Video und Ton in die Veranstaltung schalten.

Bitte beachtet, dass wir unsere Veranstaltungen inkl. Chatverlauf aufzeichnen, um sie anderen Freunden innerhalb des Freundeskreises nachträglich zur Verfügung zu stellen. Aufgezeichnete Formate könnt ihr euch über den Rückblick im Anschluss an die Veranstaltung noch einmal ansehen.