Cover: Medienhaus Aachen GmbH

Magazinverlosung "FreizeitGuide Euregio"
15 Jahre | Medienhaus Aachen GmbH

15 Jahre FreizeitGuide Euregio! Da stellt sich die Frage, ob man dieses Jubiläum in Zeiten von Corona überhaupt besonders erwähnen, geschweige denn feiern sollte? Immer noch sind wir eingeschränkt in unseren Bewegungsmöglichkeiten, uns allen fällt die Decke auf den Kopf, wir wissen nicht, wann sich die Situation entscheidend zum Besseren wenden wird. Noch müssen wir vorsichtig sein und dürfen die kleinen Erfolge im Kampf gegen die Pandemie nicht durch Nachlässigkeiten gefährden. Halten wir durch! Es wird bald besser werden. Dabei nimmt die Sehnsucht nach Abwechslung zu, der Drang ins Freie, hinaus zu attraktiven Freizeit- und Ausflugszielen, wächst mit jedem Tag im Lockdown. Wir wollen endlich wieder unbekümmert und gemeinsam mit anderen Menschen die Natur genießen. Ein bisschen fühlen wir uns wie nach einem langen Winterschlaf, aus dem wir allmählich erwachen, um schon bald mit reichlich Energie durchzustarten und das Leben zu feiern. Vielleicht werden wir es noch bewusster tun, weil wir im zurückliegenden Jahr erleben mussten, dass nicht alles so selbstverständlich ist, wie wir meinen.

15 Jahre FreizeitGuide Euregio!

Nach dem Motto „Jetzt erst recht!“ bieten wir Dir, liebe Leserin und Leser, zum Jubiläum trotz aller widrigen Umstände ein Leseangebot, das Dich inspirieren soll zu verantwortungsbewussten Reisen und Unternehmungen in unserer Region. Aufgrund der besonderen Situation haben wir das Hauptaugenmerk der größeren Geschichten bewusst auf die deutsche Euregio gelegt, schlicht und einfach deshalb, weil eine Reise in die Nachbarländer auch weiterhin noch schwierig bleiben könnte. Auch haben wir bei vielen Angeboten auf die Öffnungszeiten verzichtet, weil sich die Situation vom einen auf den anderen Tag ändern kann. Planen in Zeiten von Corona, das wissen wir alle, wird manchmal zum Lotteriespiel. Wir sind trotzdem für Dich in die Planungen für den Sommer eingestiegen. Normalerweise ist der FreizeitGuide Euregio stets zum ersten Tag der Sommerferien erschienen. In diesem Jahr sind wir noch früher dran. Die Temperaturen steigen mit jedem Tag. Wenn das kein Grund ist.

Viel Spaß! Aber bleib vorsichtig – und gesund!

Teilnahme bis 16. Mai, 12 Uhr.
Bitte nutze zur Teilnahme das unter der Leseprobe stehende Formular.

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Freundeskreis an, um an dieser Verlosung teilzunehmen.

Jetzt kostenlos teilnehmen