Fotos: Harald Krömer

Informationen zur Veranstaltung

Die Sprechstunde! Im Gespräch mit der Chefredaktion!

Termin:

Freitag, 5. März 2021

Uhrzeit:

18 bis 19 Uhr

Ort:

digitale Veranstaltung

Preis:

für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos

Bitte melde Dich mit Deinen Anmeldedaten im Freundeskreis an, um diese Veranstaltung buchen zu können.

Begrenztes Kontingent. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den nachfolgenden Button.

#FK im Gespräch

Die Sprechstunde! Im Gespräch mit der Chefredaktion!

In diesem besonderen und exklusiven Format steht die Chefredaktion immer am ersten Freitag des Monats für den Freundeskreis zur Verfügung. In der März-Ausgabe freut sich der stellvertretende Chefredakteur Amien Idries auf den Dialog mit den Leserinnen und Lesern. Es geht um die Arbeit der Redaktion, ihre Haltung zu aktuellen Themen – es ist also ein Einblick in die tägliche Arbeit.

Am Freitag, 5. März, 18 Uhr, geht es im digitalen Forum wieder los.

Und alle Mitglieder des Freundeskreises können dabei sein und via Chat ihre Fragen zur Redaktionsarbeit stellen.

Moderation: Bernd Büttgens, Medienhaus Aachen.

Amien Idries wird anhand von aktuellen Themen, die die Menschen in unserer Region beschäftigen, die Arbeit der Redaktion erläutern. Dazu gehören natürlich die aktuelle Corona-Situation mit Homeoffice, Friseurterminen und Impfungen, aber auch der Blick zurück: Wie war das eigentlich damals vor einem Jahr, als die Information über den ersten Corona-Fall in Heinsberg die Redaktion spätabends erreichte? Darüber hinaus werden die neuen Entwicklungen bei e.Go und Streetscooter Thema sein sowie die endgültig geschlossene Akte Etschenberg.

In Teil zwei einer jeden Sprechstunde stellt sich der stellvertretende Chefredakteur den Fragen der Leserinnen und Leser. Das Motto lautet: Feuer frei!

Wir freuen uns auf euch!

Wir nutzen die Aachener Webinar-Software Edudip, die nicht nur besonders anwenderfreundlich ist, sondern deren Server auch in Deutschland stehen, also den strengen deutschen Datenschutzverordnungen genügen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist lediglich ein Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang erforderlich. Fragen könnt ihr über die Chatfunktion stellen. Sofern ihr über Kamera und Mikrofon an eurem Computer verfügt, können wir euch auf euren Wunsch auch mit Video und Ton in die Veranstaltung schalten.

Bitte beachtet, dass wir unsere Veranstaltungen inkl. Chatverlauf aufzeichnen, um sie anderen Freunden innerhalb des Freundeskreises nachträglich zur Verfügung zu stellen. Aufgezeichnete Formate könnt ihr euch über den Rückblick im Anschluss an die Veranstaltung noch einmal ansehen.