Freunde digital

Unsere digitale Welt für Freunde

Bei FREUNDE DIGITAL setzen wir in Zeiten von Corona und darüber hinaus auf modernste Technik, um dir spannende Gesprächsformate, exklusive Einblicke in die Arbeit unserer Redaktion und attraktive Zusatzangebote direkt zu dir nach Hause bzw. auf dein mobiles Endgerät zu bringen. Lass uns diskutieren und Themen in moderierter Form gemeinsam beleuchten. Videoreportagen und Aufzeichnungen von exklusiven Events findest du hier ebenfalls. Wenn du dich in der digitalen Welt noch nicht so zurechtfinden solltest, helfen wir dir gerne und haben die Angebote so einfach und komfortabel wie möglich zusammengestellt. Wir freuen uns auf dich.

AKTUELLE ANGEBOTE DIGITAL

Unser neuer Podcast: Frühnachrichten mit den wichtigsten Infos zum Tag

Die Frühnachrichten von AZ und AN informieren morgens um 6 Uhr über alles, was in Deutschland und der Welt wichtig ist. Hör einfach rein und informiere dich!

„Öcher Platt. Emotional. Auf den Punkt. Ewig jung.“

Mit dem Verein Thouet-Mundartpreis planen wir dieses 60-minütige digitale Format. Zum Beginn der Adventszeit stellen sich die Öcher-Platt-Protagonisten, Vereinslenker und Preisträger Ägid Lennartz, Markus Krings und Dr. Karl Allgaier

Das Leckerste aus dem Dreiländereck – Schau hinter die Kulissen des Koch-Formats

Wir blicken hinter die Kulissen von Dreiländerschmeck - unserem regionalen Koch-Format - und lassen die Köchinnen Anke Capellmann und Katja Esser sowie die Organisatorin Yvonne Charl erzählen. Über Dreiländerschmeck,

Die Sprechstunde! Mit der Chefredaktion im Dialog – Jeden ersten Freitag im Monat

Die Chefredaktion stellt sich einmal im Monat – nämlich immer am ersten Freitag – deinen Fragen. Gibt es etwas, was du schon immer über uns wissen wolltest? Meld dich

Tiefe Einblicke in „70 Jahre Karlspreis“

Er lebt die europäische Idee. Jürgen Linden, langjähriger Aachener Oberbürgermeister, ist heute Ehrenbürger seiner Stadt. Erfahre in unserem Internet-Vortrag über Edudip alles Wissenswerte rund um das Thema "Karlspreis Aachen"

Brigitte – Dein kostenloses eMagazin zum Download

Das Magazin hält die perfekte Mischung bei Auswahl und Umsetzung der Themen bereit und bietet die Vielfalt, die Frauen interessiert: Mode, Beauty, Kultur, Reise, Kochen, Gesundheit und Wohnen –

Wohllebens Welt – Das Naturmagazin jetzt gratis herunterladen

WOHLLEBENS WELT steht für die Erfüllung der Sehnsucht nach Natur und Entschleunigung und für eine verständliche und unterhaltsame Wissensvermittlung über die Phänomene der Tier- und Pflanzenwelt und der Natur.

Unser Podcast: Claudia Berger und Manfred Kutsch über das UNICEF-Projekt Moria

Für die 30. Unicef-Kampagne von AZ und AN „Nie mehr Moria – Helft den Kindern jetzt“ reisten unsere Unicef-Reporter zum Flüchtlings-Hotspot Lesbos.

GEO EPOCHE – Kostenlos herunterladen und sofort loslesen

Zu den Spezialitäten von GEO EPOCHE zählen intensive Recherchen nach außergewöhnlichen Bildquellen, exklusive Illustrationen und die moderne fotografische Umsetzung vergangener Lebenswelten.

Schöner Wohnen – dein eMagazin für gemütliche Stunden Zuhause

SCHÖNER WOHNEN ist Europas größtes Wohnmagazin und ein Synonym für Wohnen und Klasse: stilprägend, lebensnah, relevant – das Leitmedium für eine ganze Branche. Monat für Monat.

LEIDER VERPASST

Neuestes Abenteuer von „Karl dem Kleinen“ – triff den Künstler im Gespräch!

Wer ist der Mann, der hinter der sympathischen kleinen Comic-Figur aus der Kaiserstadt steckt? Wir unterhalten uns mit Alfred Neuwald - sei live dabei!

„Mit Humor durch die Krise“ – ein Stündchen mit Jürgen Beckers

Freut euch auf ein Interview mit dem Titel „Mit Humor durch die Krise – ein Stündchen mit Jürgen Beckers“. Das Interview führt unser Moderator Bernd Büttgens.

Zweiter Lockdown: Wird die Kultur zum Verlierer der Corona-Krise? – Digitales Gespräch

Es gibt viele Fragen, die der zweite Lockdown mit sich bringt. Wir wollen uns mit dem Generalintendanten des Theaters Aachen, Michael Schmitz-Aufterbeck, und dem Musiker und Komponisten Heribert Leuchter

Stell deine Fragen rund ums Thema Corona – Dr. Michael Ziemons im Gespräch

Erfahrt alles Wissenswerte rund um die Fallzahlen in der Städteregion Aachen und stellt dem Dezernenten für Gesundheit und Soziales bei der Städteregion Aachen eure konkreten Fragen.

Wer wird neuer Präsident der USA? Mit US-Korrespondent Thomas J. Spang im Gespräch

Erfahrt alles Wissenswerte rund um den Wahlkampf in den USA von unserem US-Auslandskorrespondenten Thomas J. Spang und stellt anschließend eure Fragen im Chat.

Die Sprechstunde! Mit der Chefredaktion im Dialog – Jeden ersten Freitag im Monat

Die Chefredaktion stellt sich einmal im Monat – nämlich immer am ersten Freitag – deinen Fragen. Gibt es etwas, was du schon immer über uns wissen wolltest? Dann melde

Bürgermeister-Forum in Übach vor der Stichwahl

Die Übach-Palenberger Bürgermeisterkandidaten Oliver Walther (CDU) und Alf-Ingo Pickartz (SDP) diskutieren am Donnerstag, 24. September, um 18 Uhr beim digitalen Wahlforum.

Verschwörungstheorien auf der Spur – Teil II der Reihe „Lügenpresse“

Der zweite Teil unserer Reihe "Lügenpresse" dreht sich um das Thema Bilder und Manipulation. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - aber nicht immer die Wahrheit...? Dabei sein!

Die Kandidatinnen um das Bürgermeister-Amt in Monschau vor der Stichwahl

Die Bürgermeister-Kandidatinnen Margareta Ritter (CDU) und Silvia Mertens (Die Grünen) diskutieren am kommenden Montag beim digitalen Wahlforum.

Bürgermeister-Forum in Langerwehe vor der Stichwahl

Am kommenden Dienstag stellen sich Göbbels und Münstermann beim digitalen Forum zur Stichwahl in Langerwehe den Fragen unserer Redakteurin Sandra Kinkel. Seid dabei!

Die OB-Kandidaten Keupen und Baal vor der Stichwahl

Die Aachener Lokalredaktion lädt euch am 22. September 2020 zum digitalen Stichwahl-Forum ein. Jetzt anmelden und den beiden Kandidaten noch einmal auf den Zahn fühlen.

Digitales Bürgermeister-Forum in Eschweiler

In der digitalen Podiumsdiskussion "Ihre Wahl in Eschweiler. Die Kandidaten stellen sich vor" könnt ihr die Bewerber und ihre Standpunkte kennenlernen und euch mit Fragen an der Diskussion beteiligen.

Verschwörungstheorien auf der Spur – Teil I

Begleitet uns zur ersten von insgesamt zwei digitalen Veranstaltungen zum Thema "Verschwörungstheorien auf der Spur". Dient die „Lügenpresse“ nur als Handlanger der Eliten in der Corona-Krise?

Forum zur Aachener Oberbürgermeisterwahl

Wer wird Aachens neues Stadtoberhaupt? Alle elf Kandidaten sind eingeladen, sich im digitalen Wahlforum der Lokalredaktion sowohl den Fragen der Moderatoren als auch euren zu stellen.

Noch nicht registriert?