Freunde vor Ort

Freunde treffen sich

Mit FREUNDE VOR ORT legen wir den Fokus auf Live-Veranstaltungen und den persönlichen Kontakt. In Zeiten von Corona ist dies zwar nur begrenzt möglich, aber wir haben uns einige kleine, spannende Formate überlegt, mit denen wir diese Krisenzeit überbrücken und uns trotzdem unter allen gegebenen Vorsichtsmaßnahmen begegnen können. FREUNDE VOR ORT soll dich ganz nah ranführen an unsere Arbeit hier im Medienhaus aber auch dorthin bringen, wo sonst kein Zutritt möglich ist. Spannende Blicke hinter die Kulissen, exklusive Einladungen und außergewöhnliche Begegnungen erwarten dich. Wir freuen uns schon drauf, dich bei unseren Veranstaltungen live zu treffen.

AKTUELLE ANGEBOTE VOR ORT

Foto-Exkursion mit Peter Stollenwerk auf den Spuren seines Bildbandes „Der Wall der Eifel“

Kommt mit auf eine Spurensuche zu den Orten eines außergewöhnlichen Bildbandes. Erkundet gemeinsam mit dem Fotografen diese besonderen Orte.

Zu Besuch bei Aixtron – Ein Hauch von Silicon Valley in Herzogenrath

Gerade erst in den MDAX aufgestiegen und weltweit führender Anlagenhersteller für die Halbleiterindustrie beheimatet in Herzogenrath. Kommt mit auf eine interessante Führung!

Mobil im Rücken – Workshop mit MedAix

In einem spannenden Workshop zeigt euch das MedAix Trainerteam die besten Kräftigungs- und Beweglichkeitsübungen zur Mobilisation eures Rückens und zum Training eurer Faszien.

Theaterdinner „Offene Zweierbeziehung“ – DAS DA THEATER Aachen

Wir haben für euch eine exklusive Voraufführung zum Sonderpreis geplant. Meldet euch jetzt mit bis zu fünf weiteren Personen an und verbringt einen tollen und leckeren Abend zusammen.

LEIDER VERPASST

Zu Besuch bei Talbot – Führung in Aachen

Ganz nah dran am Eisenbahnbau! Nur im Freundeskreis bekommt ihr exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Seid dabei, wenn uns der geschäftsführende Gesellschafter Dirk Reuters durch die riesigen Werkhallen führt.

Exklusive Führung: Goldschmiedekunst des Historismus am Aachener Dom

Spannende Premiere in der Domschatzkammer: erstmals wird dort die Sammlung historistischer Goldschmiedekunst gezeigt und ihr könnt in einer speziellen Führung live dabei sein.

Investigativ-Journalismus – live mit diskutieren

Erfahrt im exklusiven Gespräch alles Wissenswerte rund um das Thema Investigativ-Journalismus und stellt eure Fragen an die Nannen-Preisträger Stefan Mohne und Oliver Schmetz.

Nordic-Walking für den Rücken mit MedAix

In diesem Workshop lernt ihr auf theoretischer Ebene, wie Nordic Walking eurem Rücken guttut. Setzt euer Wissen anschließend unter professioneller Betreuung in die Praxis um.

Deutschlandpremiere Jacques-Henri Lartigue „Das Leben ist bunt“

Freut euch auf eine interessante Kuratoren-Führung durch diese aussergewöhnliche Ausstellung und Deutschland-Premiere im Fotografie-Forum der Städteregion Aachen in Monschau.

Radtour auf der Bördeschleife – geführt durch Gotthard Kirch

Wohl wenige Naturerlebnisse in unserer Region bieten derart unterschiedliche Nah- und Fernsichten. Komm mit auf eine interessante geführte Radtour ab dem Bahnhof Heimbach - inklusive Einkehr

Robert Lebeck Ausstellung im KuK Monschau​

Kommt mit auf eine interessante Führung durch die Ausstellung. Kuratorin Dr. Nina Mika-Helfmeier wird hierbei von unserem erfahrenen Bildjournalisten Manfred Kistermann begleitet.

Sterneküche – made in Aachen – guten Appetit

Sternekoch Christof Lang und sein Sous-Chef werden euch in ihrem Restaurant "La Becasse" fürstlich verwöhnen. Genießt einen Abend voller kulinarischer Highlights zum Vorteilspreis. Viel Vergnügen!

Spitzengastronomie – made in Nideggen

Das besondere Menü der Eifeler Sterneköche für unsere Freunde zum Vorzugspreis. Genießt ein Abendessen auf der Burg Nideggen eigens für uns kreiert von Tobias Schlimbach und Herbert Brockel.

Einblicke in die Produktion bei Lambertz

Wir öffnen Türen für euch und nehmen euch mit auf eine exklusive Führung durch die Produktionsstätte der Aachener Printen- und Schokoladenfabrik Henry Lambertz GmbH & Co. KG.

Noch nicht registriert?