Freunde vor Ort

Freunde treffen sich

Mit FREUNDE VOR ORT legen wir den Fokus auf Live-Veranstaltungen und den persönlichen Kontakt. In Zeiten von Corona ist dies zwar nur begrenzt möglich, aber wir haben uns einige kleine, spannende Formate überlegt, mit denen wir diese Krisenzeit überbrücken und uns trotzdem unter allen gegebenen Vorsichtsmaßnahmen begegnen können. FREUNDE VOR ORT soll dich ganz nah ranführen an unsere Arbeit hier im Medienhaus aber auch dorthin bringen, wo sonst kein Zutritt möglich ist. Spannende Blicke hinter die Kulissen, exklusive Einladungen und außergewöhnliche Begegnungen erwarten dich. Wir freuen uns schon drauf, dich bei unseren Veranstaltungen live zu treffen.

AKTUELLE ANGEBOTE VOR ORT

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation finden derzeit keine Vor-Ort-Veranstaltungen statt. Die Gesundheit und das Wohlergehen all unserer Freunde und deren Familien und Bekannten liegt uns sehr am Herzen. Daher bitten wir um dein Verständnis und hoffen, dich schon bald wieder mit frischen Ideen und tollen Veranstaltungen überraschen zu können. Bis dahin möchten wir nur sagen: Bleib gesund!

LEIDER VERPASST

Lerne von der Roetgener Künstlerin Renate Magrean die Kunst des Acryl-Malens

Wir haben einen kompakten dreistündigen Workshop für dich vereinbart. Lerne alle wichtigen künsterischen Vorbereitungen zu treffen, um dein eigenes Kunstwerk in Acryl mit nach Hause zu nehmen.

Unterwegs mit flauschigen Alpakas – zweieinhalbstündige Wandertour in Nideggen

Erlebe die wundervollen Andenbewohner mit den großen Augen auf leisen Sohlen bei einer gemütlichen, ca. 2,5 stündigen geführten Wanderung in der wunderschönen Voreifel.

Was ist „Clemens Geheimnis“? – Familientour im „Room Escape“ Monschau

Die „Geschichte“ spielt in der Zeit von Ruth Breuers Großvater Clemens. Ruth Breuer ist die Inhaberin der Hist. Senfmühle Monschau. Löse mit deiner Familie das Geheimnis des Senfmüllers!

Autorenlesung mit Steffen Kopetzky zu „Propaganda“ auf der Lit.Eifel

Komm mit auf eine spannende Veranstaltung im Rahmen der Lit.Eifel - Literatur in neuer Form an ungewöhnlichen Orten der Eifel! Vor Ort liest Steffen Kopetzky aus seinem Werk.

Dein individuelles Make-up von der Profi-Visagistin Malu Wilz – individuelle Termine!

Maske und Make-up - wie passt das zusammen? Die Profi-Visagistin Malu Wilz zeigt dir, wie du ein tolles Make-up zauberst, dass zudem auch "maskensicher" ist.

Auf zu den Ladies in Black – Exklusive VIP-Tickets für das Spiel gegen Schwarz-Weiß Erfurt

Der „ewige“ Hallensprecher André Schnitker übergibt das Mikrofon an seine Tochter Maike. Während der Ladies-Spiele hat er daher ein wenig Zeit für den Freundeskreis! Hier geht's zur Bewerbung!

Live-Cooking & Buchvorstellung von „Dreiländerschmeck – Das Kochbuch“

Belgien, Niederlande und Deutschland prägen sich gegenseitig in vielerlei Hinsicht – auch in Genuss und Lebensart. Dreiländerschmeck versucht, die Esskultur in der Region zu dokumentieren und zu bewahren.

Exklusives Meet & Greet inkl. Foto-Andenken: Triff den Künstler Jacques Tilly persönlich

Du hast nun die einmalige Gelegenheit den Künstler im Rahmen einer Pressekonferenz kennen zu lernen und ihn im Anschluß für ein persönliches Foto zu treffen. 

Der gekaufte Kaiser – Die Krönung Karls V. und der Wandel der Welt – Ausstellung im Centre Charlemagne

Noch vor der offiziellen Eröffnung hast du die Chance, an der Ausstellungstrilogie „dürer – karl v. – aachen“ teilzunehmen. Erste Station: das "Centre Charlemagne – Neues Stadtmuseum Aachen".

Ergonomie-Vortrag bei MedAix in Heinsberg – „Wie entlaste ich meinen Rücken“

Einseitige Belastungen haben direkten Einfluss auf den Körper und können so zu Beschwerden führen. Doch wie kann man dem entgegenwirken? Erfahrt mehr beim Ergonomie-Vortrag im Oktober bei MedAix!

Rainer Hensen bittet zum „Chef´s Table“ – Schlemmen zum Vorzugspreis

1986 eröffnete Rainer Hensen in Heinsberg-Randerath sein erstes Restaurant. Aus einem ganz normalen ländlichen Speiselokal machte im Laufe der Jahre eine der besten kulinarischen Adressen in ganz NRW.

Theaterdinner „Offene Zweierbeziehung“ – DAS DA THEATER Aachen

Wir haben für euch eine exklusive Voraufführung zum Sonderpreis geplant. Meldet euch jetzt mit bis zu fünf weiteren Personen an und verbringt einen tollen und leckeren Abend zusammen.

„Os Oche“ – Eine Stadtführung der besonderen Art mit kulinarischem Highlight

Der Freundeskreis lädt euch gemeinsam mit "Os Oche" und dem Restaurant Hazzblot zu einer wunderbaren Öcher Verzällcher Tour und Sauerbraten ein. Einfach bewerben und losziehen!

Unterwegs mit Andreas Gabbert – Foto-Exkursion „Faszination Hohes Venn“

Die wilde und zu jeder Jahreszeit einzigartige Landschaft des Hohen Venns bietet Naturfreunden und Fotografen immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Erfahre Wissenswertes aus erster Hand!

Zu Besuch bei Schumag – einem der größten industriellen Arbeitgeber der Region

Erlebe eine spannende Turnaround-Management-Geschichte für eine regionale Industriegröße aus erster Hand von CEO Johannes Wienands. Sei gespannt, was dich vor Ort erwartet!

Noch nicht registriert?