© Medienhaus Aachen GmbH, Jörg Hempel (SSP)

Vertraute Zeitung, neuer Titel

Die Abonnentinnen und Abonnenten der „Aachener Nachrichten“ werden die ihnen vertraute Lokalzeitung künftig unter einem neuen und doch bekannten Namen im Briefkasten finden: „Aachener Zeitung.“ Die Medienhaus Aachen GmbH wird als Herausgeber der beiden Tageszeitungen die „Aachener Zeitung“ und „Aachener Nachrichten“ sowie die dazugehörigen Lokalausgaben in der Region Aachen-Düren-Heinsberg ab dem Jahreswechsel 2022/23 verschmelzen. Die bekannten Titel („Eifeler Zeitung“, „Dürener Zeitung“, „Heinsberger Zeitung“ usw.) bleiben erhalten.
In einem digitalen Forum bietet das Medienhaus – Geschäftsführer Andreas Müller, Lesermarktleiterin Nele Toye und Chefredakteur Thomas Thelen – hierzu den Austausch an. Neben den Erläuterungen zu dieser Neuerung besteht für die Gäste des Forums natürlich auf die Möglichkeit, ihre Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Moderatoren und Gäste des Abends

Geschäftsführer

Andreas Müller

Andreas Müller steht als Chief Executive Officer der Unternehmensgruppe seit 2008 der Medienhaus Aachen GmbH vor.

Der gebürtige Jülicher startete seine berufliche Laufbahn 1978 als freier Mitarbeiter bei den “Jülicher Nachrichten”. 1984 begann seine Ausbildung zum Redakteur. Nach diversen Positionen in der Redaktion der “Aachener Nachrichten” wechselte er 1996 als Redaktionsleiter zu den Anzeigenblättern der Unternehmensgruppe, deren Geschäftsführung er dann 2005 übernahm. Andreas Müller ist zudem Geschäftsführer der Euregio Druck GmbH sowie weiterer Gesellschaften der Unternehmensgruppe.

Chefredakteur

Thomas Thelen

Thomas Thelen, geboren am 5. Mai 1968 in Linnich, studierte an der Deutschen Sporthochschule Köln Sportwissenschaft und Sportpublizistik. Sein Diplom legte er 1995 bei Professor Josef Hackforth ab. Dem Volontariat (1996 bis 1997) folgte 1998 eine Festanstellung als Redakteur im Zeitungsverlag Aachen, wo er bis zum heutigen Tag in unterschiedlichen Funktionen tätig war. Unter anderem leitete er mehrere Jahre das Ressort Seite 3/Reportage und war als Chef vom Dienst für technische Abläufe verantwortlich. Seit dem 1. August 2018 ist Thomas Thelen Chefredakteur von Aachener Zeitung und Aachener Nachrichten und verantwortet in dieser Funktion auch die digitalen Auftritte beider Tageszeitungen. Thomas Thelen ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Baesweiler.

Leiterin Lesermarkt

Nele Toye

Nele Toye ist Bereichsleiterin in der Medienhaus Aachen GmbH. „Foren wie dieses bieten wir im Freundeskreis kontinuierlich an. Die Themenpalette ist gewaltig“, sagt Nele Toye, Leiterin des Lesermarktes unserer Zeitung. „Wir schaffen mit dem Freundeskreis ein exklusives Zusatzangebot, wir machen das Abo noch attraktiver. Und wir freuen uns im gesamten Medienhaus Aachen über den großartigen Zuspruch.“

Aufzeichnung

Das Ansehen der Aufzeichnung ist nur als Mitglied des Freundeskreises möglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an oder registrieren Sie sich kostenlos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden