Fotomontage: Medienhaus Aachen GmbH

Informationen zur Veranstaltung

Digitales Gespräch: Parkhaus Büchel – ein Blick auf den Abriss

Termin:

Dienstag, 18. Mai 2021

Uhrzeit:

18 bis 19 Uhr

Ort:

digitale Veranstaltung

Preis:

für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos

Bitte melde Dich mit Deinen Zugangsdaten im Freundeskreis an, um diese Veranstaltung buchen zu können.

Begrenztes Kontingent. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den nachfolgenden Button.

#FK im Gespräch

Digitales Gespräch: Parkhaus Büchel – ein Blick auf den Abriss

Der bevorstehende Abriss des Parkhauses Büchel wird Aufsehen erregen. Kein Wunder bei dieser Vorgeschichte. Kein Wunder bei der Dimension des Projektes mitten in der Innenstadt.
Wir wollen im Rahmen eines digitalen Forums des Freundeskreises bei den Verantwortlichen genauer nachfragen, wie der Abriss vonstatten geht. Christoph Vogt, der Geschäftsführer der Städtischen Entwicklungsgesellschaft (SEGA), wird dabei sein, auch der für die Projektsteuerung im städtischen Gebäudemanagement zuständige Ingenieur Frank Schneiderwind.
Die städtische Entwicklungsgesellschaft Aachen SEGA ist als städtische Tochter gegründet worden, um den Städtebau in Aachen voranzutreiben. Das erste Projekt der SEGA ist der Abriss des Parkhauses Büchel in der Innenstadt und die künftige Gestaltung des Areals.
Im Forum lernen wir den Geschäftsführer der SEGA, Christoph Vogt, und sein Team kennen. Und wir erfahren Details zum Abriss, der spektakulär sein wird. Hier ist Frank Schneiderwind (Gebäudemanagement der Stadt) der maßgebliche Ingenieur.
Die Moderation des Forums übernehmen Robert Esser und Bernd Büttgens. Fragen der Gäste können wie immer via Chat gestellt werden.

Wir freuen uns auf Euch!

Wir nutzen die Aachener Webinar-Software Edudip, die nicht nur besonders anwenderfreundlich ist, sondern deren Server auch in Deutschland stehen, also den strengen deutschen Datenschutzverordnungen genügen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist lediglich ein Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang erforderlich. Fragen könnt ihr über die Chatfunktion stellen. Sofern ihr über Kamera und Mikrofon an eurem Computer verfügt, können wir euch auf euren Wunsch auch mit Video und Ton in die Veranstaltung schalten.

Bitte beachtet, dass wir unsere Veranstaltungen inkl. Chatverlauf aufzeichnen, um sie anderen Freunden innerhalb des Freundeskreises nachträglich zur Verfügung zu stellen. Aufgezeichnete Formate könnt ihr euch über den Rückblick im Anschluss an die Veranstaltung noch einmal ansehen.