Informationen zur Veranstaltung

Unser digitales Fachgespräch: Was braucht mein Garten nach dem Winter?

Termin:

Donnstag, 18. März 2021

Uhrzeit:

18 bis 19 Uhr

Ort:

digitale Veranstaltung

Preis:

für Freundeskreis-Mitglieder kostenlos

Bitte melde Dich mit Deinen Anmeldedaten im Freundeskreis an, um diese Veranstaltung buchen zu können.

Begrenztes Kontingent. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den nachfolgenden Button.

#FK im Gespräch

Unser digitales Fachgespräch: Was braucht mein Garten nach dem Winter?

Das Frühjahr naht, der Garten ruft!

Auf diese Zeit freuen sich die Gartenfreunde besonders: Wenn der Winter sich allmählich davonschleicht und der Frühling mit höheren Temperaturen und längeren Tagen naht. Die Natur springt förmlich an, es ist, als hörte man den Startschuss: Rein in den Garten, das passende Werkzeug zur Hand, die ersten Frühjahrsblüher kommen in die Kästen!

Aber Hand aufs Herz: Ein paar Fragen haben wir schon noch zum richtigen Start in die Garten-Saison. Wie gut, dass wir im Freundeskreis zwei Garten-Profis aufbieten können, die Tipps aus erster und bester Hand parat haben. Stefan Pauls aus Simmerath und Peter Behrens aus Aachen bringen all ihr Fachwissen als Gärtner, Gestalter, Landschaftsbauer, Pflanzenkenner und Naturexperten mit, wenn wir am Donnerstag, 18. März, um 18 Uhr das digitale Forum „Das Frühjahr naht, der Garten ruft!“ starten. Und wissen möchten, ob und welchen Schnitt die Pflanzen brauchen, was jetzt mit Vorrang gepflanzt und was auch noch eine Zeit im geschützten Mini-Treibhaus stehen sollte.

Die beiden Fachmänner sprechen aber nicht nur mit Medienhaus-Moderator Bernd Büttgens, sondern sie stellen sich auch den Fragen unserer Forumsgäste, die sich via Chat einbringen können.

Wir freuen uns auf Euch!

Wir nutzen die Aachener Webinar-Software Edudip, die nicht nur besonders anwenderfreundlich ist, sondern deren Server auch in Deutschland stehen, also den strengen deutschen Datenschutzverordnungen genügen.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist lediglich ein Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang erforderlich. Fragen könnt ihr über die Chatfunktion stellen. Sofern ihr über Kamera und Mikrofon an eurem Computer verfügt, können wir euch auf euren Wunsch auch mit Video und Ton in die Veranstaltung schalten.

Bitte beachtet, dass wir unsere Veranstaltungen inkl. Chatverlauf aufzeichnen, um sie anderen Freunden innerhalb des Freundeskreises nachträglich zur Verfügung zu stellen. Aufgezeichnete Formate könnt ihr euch über den Rückblick im Anschluss an die Veranstaltung noch einmal ansehen.